Hallo, Besucher der Thread wurde 2733 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Lorenz ()

Pilze 17.11.2019

  • Hallo Schwammerlfreunde,


    Nachdem der kurze Wintereinbruch auch bei uns wieder vorbei ist und auch im Wald kein Schnee mehr liegt, war heute
    wieder ein kurzer Waldspaziergang angesagt. Und siehe da, es gibt immer noch Pilze und das am 17.11.2019 bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von +13 Grad auf 760 m üNN. kaum zu glauben....


    Fliegenpilz Amanita muscaria zwar schon etwas vertrocknet aber immer noch als solcher erkennbar....



    Geflecktblättriger Flämmling Gymnopilus penetrans



    Geriefter Mehltrichterling Clitocybe vibecina



    Sogar die sind noch zu finden, mit leichten Frostschäden... Eierschwammerl



    ....und Trompetenpfifferlinge in riesigen Massen




    Einen schönen Sonntag noch,
    Hermann.


  • Hallo Hermann, sehr schöne Eindrücke aus dem Wald. Besonders die letzten beiden Bilder von den Pfifferlingen gefallen mir. LG Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!