Hallo, Besucher der Thread wurde 191115 aufgerufen und enthält 279 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen Teil2.

  • Hallo Freunde.
    Meine Weigelie blűht heuer mehr als sonst.

    Meine Rose und meine wilde Clematis beginnen gemeinsam zu Blűhen.
    So soll das sein.In Vollblüte ein wunderschöner Anblick beim betretten des Gartens.


    Bei Kauf dieser Blumen wußte ich nicht wie schőn diese Blűten sind.


    Und jetzt ein neuer Versuch. Meine schőne Clematis ist nicht mehr gekommen.Hab einfach Schnittbohnen (Fisolen) eingegraben.
    Bin neugierig ob die Kommen.


    Zum verschőnern ein paar Steinnelken vorne.
    Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Oma Eva!
    Ich liebe meinen Garten auch sehr, aber noch lieber gehe ich Pilze sammeln! Bin auch so a Schwammerl narrische und komisch, dabei spüre ich mein Kreuz und meine Knie nicht, grins! Mein Mann und ich sind beide über 70, aber das Schwammerlsuchen macht uns grosse Freude! Meistens sind wir in der Steiermark unterwegs, aber voriges Jahr haben wir uns einmal ins Waldviertel gewagt.
    Lg Vroni

  • Hallo Gartenfreunde.
    Ein paar Bilder hab ich wieder.Denn Blumenkisterln gefällt die Hitze ganz gut.

    Meine Rosen blűhen auch ganz brav.

    Nur mein wilder Clematis spielt heuer nicht mit.Er will nicht blůhen.

    Mein letzter Mitbewohner steht jetzt wieder auf seinen Lieblinsplatz.

    und mein Lieblingsstrauch bildet haufenweise neue Triebe seit er mehr Licht hat.

    und das wars schon wieder. Danke euch für die vielen Klicks. Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Freunde.
    Wie in jeden Garten gibts ein ewiges kommen und gehen.

    Die Margaritten werden bald gehen.

    Jetzt sollten eigendlich die Sonnenhüte kommen .

    Tuns aber nicht.Ausser denn einen Strauch sind alle anderen nicht gekommen.Nehme an die waren schon zu alt.Werden fehlen.Die einzige Chlematis ist
    denn Fliederbaum hoch geklettert und genau vor meinen Sitzplatz öffnet sie gerade ihre
    Blüten.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag.Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Durch zu viel Regen nimmt das Unkraut überhand und ich komm nicht mehr nach mit Ungraut zupfen. Aber es ist halt heuer ein etwas wilder Garten.Mir gefällt er auch so.











    Jetzt hab ich wieder ein bisschen Zeit bis zu denn nächsten Blumen.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva,
    es grünt so grün......
    Mir sind solche Naturgärten viel lieber, als diese sterilen, geschniegelten Gärten, wo du Angst haben musst, einen Schritt in den Rasen zu machen! Wir haben auch keinen Rasen, sondern a Wiesn, wo man Liegestühle aufstellt, Fußball spielt und grillt! Viel wichtiger sind deine schönen Blumen, da schaut keiner aufs Unkraut :)
    Lg Vroni


  • Hallo Oma Eva,
    es grünt so grün......
    Mir sind solche Naturgärten viel lieber, als diese sterilen, geschniegelten Gärten, wo du Angst haben musst, einen Schritt in den Rasen zu machen! Wir haben auch keinen Rasen, sondern a Wiesn, wo man Liegestühle aufstellt, Fußball spielt und grillt! Viel wichtiger sind deine schönen Blumen, da schaut keiner aufs Unkraut
    Lg Vroni


    Hallo Vroni.
    Ich muß dir das jetzt sagen,auch wenn es jeder lesen kann.
    Danke du bist ein Schatz. :)
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Oma Eva, danke für deine lieben Zeilen :top:
    Ich zeige dir auch ein paar Bilder von unserem kleinen Fleckerl, wenn es dich interessiert :shy:
    Lg Vroni


    Hallo Vroni.
    Aber immer gerne.Man weiß ja nie ob man nicht was nachmachen kann. :D
    Hab schon gelesen wegen der Eierschwammerl. Tut mir leid.Heuer sind meine Abnehmer auch schon ein wenig enttäuscht. Jedes Jahr ist anders.Und soooo
    viel Zeit hab ich auch nicht mehr.
    Liebe Grüße Eva.

    • Offizieller Beitrag

    hallo vroni....


    sieht idyllisch aus :)
    werden deine brombeeren alle reif
    oder bleiben welche hart ?
    oder werden nur stellenweise reif....
    ich würde hier einige zurückgebliebene
    stellen sehen wie beim
    schadbild der brombeergaalmilbe..


    liebe grüße ____ carter


  • So, hier die versprochenen Bilder, liebe Eva >!!!<
    Lg


    Hallo Vroni.
    :top: :top: :top: .Sehr Idylisch.Da kőnnte
    Ich mich auch wohlfühlen. Um die Tomaten beneide ich dich.Hier kommen sie zwar brav
    aber sie werden nicht rot,weil sie vorher durch unser Klima hier schimmeln
    Gib deinen Hund ein Bussi von mir er ist sűss.Liebe Grűße Eva.
    Entschuldige Carter.Haben gleichzeitig geschrieben,daher der gleiche Beginn.lg.Eva

  • Hallo Eva und Carter,
    ja es ist wirklich ein idyllisches Platzerl und wir lieben es :heart: Nicht zu gross, damit sich die Arbeit in Grenzen hält :top: Zu den Paradeisern Eva, ich habe auch noch viele grüne drauf, aber jeden Tag sind immer ein paar zum Ernten :) Dein Busserl habe ich an unseren Moritz weiter gegeben :blush:
    Nun zu Dir, lieber Carter, ja unsere Brombeeren sind fast alle reif geworden, bis auf ein paar, die durch die Hitze ausgetrocknet sind. :shy: Sie sind aber auch unterschiedlich reif geworden :top: wir haben jeden Tag ein Schüsserl voll gepflückt und dann eingefroren, bis genug für Marmelade zusammengekommen ist. Von einer Krankheit habe ich eigentlich nichts gemerkt :( wir haben die alten Triebe schon weggeschnitten und die frischen über einen Rosenbogen gezogen.
    Ich wünsche euch beiden eine gute Nacht und haltet mir die Daumen, dass ich endlich auch ein paar Schwammerl finde :) Jetzt wirds schon knapp, weil mein Mann 9. September am Bein operiert wird und dann für eine Weile ausfällt!
    LG Vroni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!