Hallo, Besucher der Thread wurde 4756 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Blauer Kugelpilz?


  • Kennt jemand den Pilz? Facebook Franz Benischek kann leider das Bild vom Handy nicht übertragen.


    Hallo Franz,


    - Dann setze bitte einen Link auf dein Bild. So nebenbei: Pilzbestimmung mit nur einem Bild ist meist nicht möglich.


    ---> Mein Rat: Versuche in Zukunft bei Anfragen im Rahmen deiner "Pilzkenntnisse" möglichst viele der hier ( https://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=514 ) genannten Merkmale mit zu liefern.


    - M.E. sollte man ein Bild auch vom Handy einbinden können, sofern das Handy mit einem PC verbunden ist. Alternativ: Ich übertrage das Bild auf den PC und dann von dort in meinen Beitrag.


    Grüße Gerd
    ---------------------------------


    P.S.:
    - Wie du leicht überprüfen kannst ist es in Foren (nicht nur hier) üblich eine Anfrage mit einer Anrede zu beginnen und einem Abschlussgruß zu beenden.


    - Und vorsorglich noch das: Wenn man eine (plausible!?) Antwort bekommt, dann gehört ein Danke zum guten Ton!

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!


  • Dankeschön für die Info und schöne Grüße aus dem Waldviertel. Franz Benischek


    Hallo Franz.
    Herzlich willkommen im Forum. Lass dich bitte durch diesen Misserfolg nicht abschrecken.Ich habe sehr lange gebraucht bis ich ein Bild hochladen konnte. Das ist gar nicht schwer .Steht ganz genau beschrieben in der Seite "Pilzbestimmung"unter Utakurt.
    Schau mal da rein.Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Franz.
    Herzlich willkommen im Forum. Lass dich bitte durch diesen Misserfolg nicht abschrecken.Ich habe sehr lange gebraucht bis ich ein Bild hochladen konnte. Das ist gar nicht schwer .Steht ganz genau beschrieben in der Seite "Pilzbestimmung"unter Utakurt.
    Schau mal da rein.Liebe Grűße Oma Eva


    Hallo Eva,


    der von dir zitierte Beitrag ---> https://www.pilzforum.at/showt…?tid=850&pid=3829#pid3829


    Grüße Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • [quote pid='29415' dateline='1564333147']
    [quote pid='29413' dateline='1564327917']
    Oma Eva
    [/quote]
    Hallo Gerd.
    Herzlichen Dank. Wie du sicher bemerkt hast
    Kann ich immer noch keinen Link setzen.
    Liebe Grüße Eva.
    [/quote]


    Hallo Eva,


    Link setzen ist recht einfach:



    (1) Beitrag öffnen, z.B.



    (2) An der rot eingerahmten Stelle findest du die Beitrags-Nr. (in vom mir gewählten Fall #6 )


    ---> Beitrags-Nr. mit rechter Maustaste anklicken.


    (3) Es öffnet sich ein neues Menü:



    ---> Dort mit rechter Maustaste "Verknüpfung kopieren " anklicken.


    (4) Im Beitrag an geeigneter Stelle mit rechter Maus-Klick "Einfügen" anklicken


    Voilà: https://www.pilzforum.at/showt…d=4997&pid=29379#pid29379


    Grüße Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • Hallo Gerd.
    Danke für deine Erklärung. Hab aber keinen Computer, und am am Handy funktioniert das leider nicht.Habs schon probiert. Aber
    ich hab noch alle die mich angerufen haben auch ohne link ins Forum gebracht.Nur eben nicht so einfach wie mit Link.Die meisten haben nur einen Tip nőtig dann schaffen sie es alleine.
    Liebe Grűße Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    am Handy muss man etwas länger auf den Link tippen, dann kommt eine Auswahl, bei der so etwas wie "Den Link (in die Zwischenablage) kopieren" dabei ist,


    diesen kann man dann wiederum überll einfügen mit lange auf die Stelle tippen, wo er hinkommt und auf "Einfügen" klicken.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hallo Jűrgen.
    Das muss ich erst in Ruhe pobieren .Auf Anhieb gings noch nicht.Da őffnet sich kein Fenster wo es weitergeht. Aber Danke jetzt weiß ich schon mal weiter.
    Liebe Grüße Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!