Hallo, Besucher der Thread wurde 35245 aufgerufen und enthält 71 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

MAI-JUNI 2019 ALLE FOTOS.

  • Hallo ihr Zwei.
    Ich danke euch. Meine Zeit kommt schon noch.Mal ehrlich, das was sich zur Zeit bei euch abspielt ist ja auch nicht so normal.Schőn langsam erhole ich mich und
    dann gehts rund.Danke für s schreiben.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Roland.
    Ja leider. War jetzt ein paar Tage sehr heiß
    aber auch windig.Da trocknet alles sehr rasch aus.Gibt aber noch ein paar Ecken wo die Sonne nicht so rein kann.Da hab ich die Flockis gefunden.Sonst ist der Wald ziemlich leer.
    Liebe Grűße Eva.
    .

  • Hallo Freunde.
    Heute im Wald gewesen.Das erste was ich sah viele Schwammerln zerstört war wieder mal Sonntag. Kopf abgerissen und und und
    Zeig nur zwei Fotos.


    Dann sah ich diese.

    Sofort Plan geändert und Eierschwammerweg angesteuert.Unterwegs sah ich noch ein paar andere. Perlpilz blieb
    stehen schon ålter.

    und eine Hexe auch stehen geblieben.

    Das muß der Narzissengelber Wulstling sein
    Oder?

    Diese durften mit.Perlpilz.


    Ja und was ist jetzt mit denn Eierschwammerl n

    Die pilze hab ich rausgedreht und so gelassen das mit ihr sie genau betrachten kőnnt.So sieht die Sache nach dem Putzen
    aus.

    Das wars für heute.Jetzt muss ich nur noch űberlegen was ich damit mache.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Roland
    Danke dir.Hoffe du hast recht.Die Schwammerln werden jetzt sicher kommen.
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Eva, sehr schöne Eierschwammerl hast du da gefunden. Freu mich mit dir, hattest ja einen beschwerlichen Start in den Sommer (ich lese mit) ... ab jetzt geht's aufwärts!
    LG Rainer


    Hallo Rainer.
    Danke fürs Schreiben. So einen miesen Start hatte ich noch nie.Dabei kenn ich diesen Wald schon 30 Jahre.Hoffe du hast recht.Hab natürlich auch von dir schon einiges gelesen.Aber dieses Jahr ist vieles
    Anders.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Habe mir heute vormittag schnell noch ein paar Eierschwammerln geholt für s Gulasch.
    Eigendlich ist der Wald noch ziemlich leer.Aber es kommen sehr viele Perlpilze raus.Nur 2Fotos für alle.


    Und die Eierschwammerl


    Mitgenommen hab ich nur die Eierschwammerln

    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    waren heute auch im Waldviertel, die Perlpilze sprießen echt wie verrückt.
    Schöne Eierschwammerl hast du da, lass sie dir gut schmecken.... :hungry:
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke fürs Schreiben. Ich hoffe wenn ihr mal in der Nähe seit klopft ihr mal wieder an.Wűrde mich freuen.
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Roland.
    Danke. Schaut so aus als kommt bei mir jetzt erst der Wald in Schwung.Wie ists bei dir? Tut sich was?
    Liebe Grűße Eva.


    Liebe Eva,


    habe gerade Nachschau gehalten, weil ich am Vormittag noch frei habe.
    Wo am Montag noch Hoffnung aufkeimte, da sich doch noch etliche Perlpilze und ein paar graue Wulstlinge zeigten, ist es jetzt so gut wie tot im Wald.
    Danke an die Affenhitze, die verbrennt alles. Habe keinen einzigen richtig frischen Fruchtkörper gefunden.


    Am Nachmittag/Abend und morgen heißt es bei mir leider wieder arbeiten, aber nächste Woche wird's leichter für mich. :D


    Ich wünsche dir weiterhin so feine Funde,


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Tut mir leid. Aber ich bin immer später drann
    aber nur so kann ich euch wieder einholen.Musste heuer besonders lange warten.Und fürs Forum ists auch gut wenn Nicht alle auf einmal posten. Dir wűnsche ich eine gute Arbeitswoche und dann viele pilze im Wald. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!