Hallo, Besucher der Thread wurde 4604 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Fuchs ()

Gestern im Wienerwald

  • Jetzt geht es so richtig los. Eigentlich wollte ich nur ein paar Parasole abholen, die ich am Dienstag beim Laufen gesehen habe. Leider waren die aber gestern Abend schon weg. Dafür fand ich jeder Menge knackige kleine Buchen-Steinpilze, sehr viele Birken Rotkappen, ein paar Birkenpilze und drei Netzstielige Hexenröhrlinge. Wie gesagt, alles innerhalb der Wiener Stadtgrenze und unweit von Wanderwegen.

  • Liebe Pilzfreunde,
    nachdem ich erst seit gestern wieder in Wien bin, habe ich heute ein erste kurze Runde im Wienerwald gemacht und schon befürchtet nur mehr alte "Schlappen" zu finden, von denen tatsächlich große Mengen vorhanden sind. Aber es kommen auch noch genügend Junge nach. Nach 1:30 Std. musste ich aufhören, der Korb war voll, wobei ca. die Hälfte Steinpilze und die andere Hälfte Hexenröhrlinge waren. Zu sehen waren noch Täublinge, Perlpilze und ein paar Knollenblätterpilze.
    Viele Grüße,
    Emmerich



  • Liebe Pilzfreunde,
    nachdem ich erst seit gestern wieder in Wien bin, habe ich heute ein erste kurze Runde im Wienerwald gemacht und schon befürchtet nur mehr alte "Schlappen" zu finden, von denen tatsächlich große Mengen vorhanden sind. Aber es kommen auch noch genügend Junge nach. Nach 1:30 Std. musste ich aufhören, der Korb war voll, wobei ca. die Hälfte Steinpilze und die andere Hälfte Hexenröhrlinge waren. Zu sehen waren noch Täublinge, Perlpilze und ein paar Knollenblätterpilze.
    Viele Grüße,
    Emmerich


    Hallo
    Wahnsinn was du da noch gefunden hast.
    In welcher Gegend warst du unterwegs?


    Ich war letzte Woche Nähe Hochstraß und hab auch einiges an Steins gefunden


    LG daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!