Hallo, Besucher der Thread wurde 64826 aufgerufen und enthält 97 Antworten

letzter Beitrag von schabler.andre ()

AUGUST 2018 Alle Fotos.


  • Guten Morgen Eva,


    gratuliere zum schönen Fund.
    Schön, dass sich wieder ein wenig mehr tut.
    Die beiden Glucken sind schon klasse.


    Schönen Sonntag und


    LG


    Roland

  • Hallo Peter.
    Danke fürs Schreiben.Ich liebe das.Kontakt ist für mich wichtig.Fűhl mich dann nicht alleine.Meine Katze zeigt mir zwar das sie mich mag, aber sie kann nicht reden.Meine Glucken hab ich dieses Mal gefroren. Suche ein Rezept dafür.Lese deine Beiträge alle kann aber nichts dazu sagen.Pilz ist eben nicht gleich Pilz.Hab mich für die
    Essbaren entschieden obwohl ich gar nicht mehr so viele esse.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Roland.
    Danke dir.Mein Wald ist Spitze. Alles paßt aber es gibt im August zu viele Sammler.Daher finde ich nur noch das was andere nicht nehmen oder Űbersehen.
    Bin gestern beim Waldeingang gestanden und habe krampfhaft nachgedacht wo ich die zwei ganz winzigen Glucken vor ein paar Tagen
    Gesehen habe.Eine wußte ich nicht mehr.Ja, ja, ich werde alt.
    Aber ich hab sie dann doch noch gefunden.Ein Wunder stand gleich neben einen Weg
    Liebe Grűße Eva

  • Hallo Freunde.
    Auf meinen heutigen Nachmittags-Spaziergang wurde ich űberrascht. Auf einen Weg

    den ich nicht so oft gehe,
    sah ich sehr viele Rotkappen.Roland
    mag Rotkappen daher hab ich ein paar fotografiert.




    Sonst immer das gleiche.Haufenweise Samtfußkrempling riesige Exemplare ohne Bild und immer noch Schőnfuss-Rőhrling ohne Ende

    Dazu kommen jetzt sehr viele Ockerf.Tåublinge die sehr dazu beitragen das man schwerer die anderen Pilze findet.

    Mitgenommen hab ich heute nichts.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Eva
    Vermutlich hast du sogar die seltenen Fichten - Rotkappen gefunden. :top:


    Hallo Uwe.
    Ih weiß das ich die an einer anderen Stelle schon oft gefunden habe.Aber hier gibt es 3verschiedene Sorten daher tuh ich mir ewas schwer bei der Bestimmung.Wenn du der Meinung bist das die Fichtenrotkappen sind, hole ich mir
    morgen 1-2 Exemplare um sie mir richtig bewusst anzusehen.Dann könnte ich wieder einen Abhaken bei den ich unsicher bin.
    Herzlichen Dank und lieben Gruß Eva.

  • Hallo Roland.
    Gern geschehen.Ich weiß ich hab jetzt mehr Glück als andere aber der obere Teil meines großen Waldes liegt etwas hőher und ist viel trockener .Aber genau da gibts heuer viel mehr Rotkappen als sonst.Da soll sich noch einer Auskennen.
    Tut mir leid für dich aber du bist nicht allein. Keiner Postet
    Etwas.Nehme an es geht ihnen so wie dir.Aber der August ist ja auch richtig heiß heuer.Da műssen mir durch.Ich habs hier nicht ganz so heiß aber heute hab ich Streik und mach gar nichts.Liebe Grűße und Wűnsche für Besserung ,Eva.

  • Hallo Rudi.
    Danke für deine Antwort. Ich weiß das ich hier auch Fichten Rotkappen habe.Mir gehts jetzt drum die Sorten Richtig
    zu erkennen, weil ich in der Zwichenzeit 3verschiedene Sorten habe.Leider sind meine drei Bånde Pilze zuhause geblieben , sonst hätte ich jetzt keine Probleme alle zu bestimmen. In diesen Buch

    Steht das die gestern Gefundenen
    Főhrenrotkappen sind.Auch selten .

    Das sind sicher die , die ich gestern fand.Muss da hin um zu schauen welche Nadelbåume dort stehen.Aber ich hab Probleme mit Båumen.Manchmal mag ich mein Hobby gar nicht. Aber ich will das jetzt genau wissen.Du verstehst was
    Ich meine?.
    Liebe Grűße Eva. ...Die Fotos sind super.


  • Hallo Eva,
    du hast ganz sicher Fichtenrotkappen gefunden,die sind im Waldviertel gar nicht so selten .Haben heuer auch schon etliche gesichtet.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo
    Soso! :dodgy: Im Waldviertel sind die alle! Dann brauche ich mich nicht mehr wundern, warum ich auf Rügen keine finde! ;)
    Schöne Funde sind das! :top:


  • Hallo Uwe.
    Deine Bemerkung ist besser als viele Witze von mir. :top: :top: :top:
    Liebe Grüße Eva.


    Hallo an alle,
    Normalerweise stehen die rotkappen im waldviertel im. August ja zum abschneiden bereit, habe heuer leider noch nicht das Glück gehabt,


    Wie siehts denn rund um ottenschlag mit dem Wetter aus, soll. Ja heute regnen,


    Liebe Oma Eva, willst du mir verraten, ob es heute schon geregnet hat bei euch, in Wien alles grau in grau und regen, aber immer noch habe ich in Wien keine Plätze für steinpilze gefunden.


    Möchte am FR gerne nach ottenschlag fahren, tut sich da bei euch schon was bezüglich Regen und Steinpilzen ?
    LG an alle
    Daniel


  • Hallo
    Echt ein Wahnsinn, dass es nähe Wien so wimmelt von Steinpilzen.
    Wo genau bist du da unterwegs gewesen?
    Bin immer wieder mal im wienerwald aber anscheinend im falschen Wald.
    Lg daniel

  • Hallo Daniel.
    Wetter im WALDVIERTEL.
    Seit 10Uhr vormittag stehe ich
    Bereit um selbst in denn Wald zu Fahren.Eine schwarze Front jagt die andere.Hab schon Rasen gemåht um die Zeit totzuschlagen.Jetzt ist alles grau in grau , aber kein tropfen Regen.Alles was zu finden ist berichte ich hier. Also nichts mit Steinpilzen und wenn doch mal einer Auftaucht ist er wurmig.Tut mir leid .Glaube nicht das ich heute noch mal rauskomme und wenn doch liest du es morgen.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Daniel.
    Wetter im WALDVIERTEL.
    Seit 10Uhr vormittag stehe ich
    Bereit um selbst in denn Wald zu Fahren.Eine schwarze Front jagt die andere.Hab schon Rasen gemåht um die Zeit totzuschlagen.Jetzt ist alles grau in grau , aber kein tropfen Regen.Alles was zu finden ist berichte ich hier. Also nichts mit Steinpilzen und wenn doch mal einer Auftaucht ist er wurmig.Tut mir leid .Glaube nicht das ich heute noch mal rauskomme und wenn doch liest du es morgen.Liebe Grűße Oma Eva.


    Oje
    Dachte ich mir bereits, ein jammer das Wetter heuer
    Hoffe dass es vl doch noch regnet heute
    Liebe Grüße aus Wien

  • Hallo Freunde.
    Heute im Wald trafich einen Mann der mit einen Satz alles sagte was ich euch sagen wollte.Er sagte....Renn seit zwei Stunden durch die Gegend und hab ausser ein paar Eierschwammerl nicht einmal giftige gesehen.So gings mir auch.Wunderschőner Spaziergang nur 21Grad aber sonst nichts.
    Handy mitgehabt aber nichts da um es zu fotografieren.

    Das einzige Pilzchen ein flockenst.
    Hexenrőhrling war unten schon angeschimmelt und blieb im Wald.

    Und ein paar Eierschwammerl n die ich noch als Schwammerlgulasch verwenden kann.

    Liebe Grűße Oma Eva.
    Kein Regen die nåchsten Tage in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!