Hallo, Besucher der Thread wurde 3101 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von botanicus ()

Kaisersdorf am Sonntag - was los im Moos

  • Hallo, war am Wochenende in den Kiefernwäldern des Burgenlandes unterwegs.
    Im moment ist es relativ Sortenreich, ich erinnere mich an:


    Eierschwammerl (einzeln)
    Steinpilz (wenige)
    Edelreizker (Massen)
    Kuhröhrling (Massen)
    Goldröhrling unter den wenigen Lärchen (einzeln)
    Butterpilz (Massen)
    Sandröhrling (Massen)
    Täublinge
    Dickfuß Arten
    Gelbfuß Arten
    Helmlinge
    Kartoffelbowiste
    Mürbling
    Saumpilze
    Hallimasch


    Einige Bilder hab ich auch gemacht:
    Gleich eine Frage: Blaustieliger Schleimfuß?



    Riesige Fliegenpilze



    Ausgewachsene Kuhröhrlinge


    Helmling, aber welcher...da bin ich kein Experte.


    Sehr scharfe Russula


    Fiese Schmarotzer:


    Irgendein tellergroßer Milchling:


    Ein Rehbrauner Leichling :P


    Habe ich als Kupferroten Gelbfuß identifiziert (Kiefernwald) wobei das erste Bild auch Filzige Gelbfüße sein könnten. Passt halt nicht zum Kiefern niederwald.
    Gelbfuß auf jeden fall (Chroogomphus)
    Sporen muss ich noch mikroskopieren.



    Ausbeute:


    Dier Reizker Sandröhrlinge und Butterpilze habe ich zu einem schönen Nudelgericht verarbeitet. Leider gehöre ich wohl zu denen die keine Butterpilze vertragen. Hab sie schon vorher in kleinen Mengen gegessen. Diesmal war es zuviel des guten. Die Bauchschmerzen waren echt furchtbar in der Nacht. Habs auf die unreifen Äpfel geschoben die ich gefunden hab. Natürlich am nächten Tag den rest gefuttert und gleich noch eine Nacht bitter bereut. Naja man wird immer erfahrener. Schmierröhrlinge ab jetzt nein danke!!
    LG Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!