Hallo, Besucher der Thread wurde 5892 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von scol ()

Wien mit Öffis

  • Hi!


    Wohne erste seit einem halben Jahr in Wien und möchte jetzt endlich Mal paar Pilze/Schwammerl suchen gehen.
    Problem an der Sache ist, dass ich im 9. Bezirk wohne und keine Auto habe....im Liechtensteinpark und am Donaukanal wächst leider nicht viel diesbezüglich :D :D
    Habe bei der Suchfunktion schon einiges über Wienerwald gelesen und möchte es dort mal versuchen.
    Daher wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Tip geben kann wo es gute Regionen gibt die man auch mit den Öffis erreichen kann?
    Egal ob Bus, Zug oder sonst was, Anreise darf auch ruhig bisschen dauern :)



    LG
    R.

  • Hallo,
    sehr gute Gründe gibts mit 35A bis enstation Neustift. Dann weiter zur Höhenstraße. Ich hab den Wald markiert.
    Hier gibt es of Massen an Herbsttrompeten und alles Mögliche.
    Alternativ auch zwischen Kahlenberg und Kobenzel. Du musst nach Moos und Eichen ausschau halten. wenn der grund wenig bewachsen ist. Auch kiefern sind gute Stellen.
    Viel Spaß :)
    LG paul



    48°14'49.7"N 16°17'08.8"E

  • Hallo Paul!


    Danke für deinen hilfreichen Kommentar :)
    Das werde ich mir morgen gleich mal anschauen!
    Hast du (oder sonst jemand der das liest) auch schon Erfahrungen mit dem Semmering gemacht?
    Habe gerade gesehen, dass man da auch ganz bequem mit den Öffis hinkommt :)



    LG
    R.


  • Ja, da war ich als kind mit meinen Eltern manchmal suchen. Jetzt ist es mir zu weit und ich Fahr zum Wechsel oder ins Burgenland. Semmering hat schöne wälder. Eigentlich eignet sich alles was im winter ein Ziehweg ist, im Sommer als bequemer Wanderweg. Da kann man dann vom Wegrand suchen. Je steiler die Böschung und je niedriger der Wald desto mehr Zecken und Eierschwammerl :P


  • Hallo Roland, willkommen im Forum.


    Einfach zu erreichen ist auch der Schwarzenbergpark (mit 43 und 43A, Station Marswiese) und die dahinter liegenden Wälder. Im Moment sieht es aber nicht besonders gut aus. Habe vor zwei Tagen etliche Safranschirmpilze gefunden und gestern einen einzigen Parasol.


    Viel Glück
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!