Hallo, Besucher der Thread wurde 246006 aufgerufen und enthält 379 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.


  • Hallo Eva,
    das sollte eine Kreuzspinne sein.Hier ist unser Haustier(Wespenspinne).
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Die dűrft ihr gerne gehalten.Aber ich hab bei meiner ganz genau (Gånsehaut) geschaut ob sie ein Kreuz am Rűcken hat.Voriges Jahr hatte ich schon mal so eine Große. Da musste ich nicht fragen da hat man das Kreuz am Rűcken genau gesehen. Bei dieser sehe ich kein Kreuz.Liebe Grűße Eva. MORGEN fahr ich wieder.Danke vielmals schönen Abend noch.


  • Hallo Roland.
    Bin schon beim Weggehen.Natürlich.Bin schon neugierig was ich heute entdecke.
    Aber das mit der Spinne hätte mich schon interessiert. Danke fürs schreiben.
    Liebe Grüsse Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute ist es nicht sehr warm 16.Grad.
    Leider geht ein sehr kalter Wind der mir beim Fahren sehr zu schaffen machte.Habe beim Gehen eine halbe Stunde gebraucht bis ich wieder warm wurde.Im Wald hat das Wachstum aufgehört nur eine Ausnahme Reifpilz.


    Beide Aufnahmen schlecht. Vieleicht hab ich vor Kålte gezittert kein Spaß.

    Habichtpilz




    Tåublinge

    Fliegenpilz

    Reizker

    Steinpilz sieht du ihm?

    Jetzt s chon.

    Das hab ich mitgenommen.
    Bis Bald.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute war es einfach zu schön um zu Hause zu bleiben.Samstag ist normal nichts zu holen aber ich hab ein paar Fotos
    gemacht.


    Reizker.Sie kommen aus jeden Schlupfloch.

    Brauner Fliegenpilz..?

    Koralle. Ich wollte warten bis sie groß genug ist,
    leider rausgerissen und weggeworfen




    Die einen gehen die anderen kommen.Schopftintling.

    Das ist so Sinnlos.Man sieht sogar denn Fußabdruck.Reine Absicht.

    Ungeputzt.

    Fertig. Ich bin sehr zufrieden.
    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    schöner Fund,ja da kannst du zufrieden sein------danke fürs Zeigen.Zerstörte Pilze sehen wir leider auch immer wieder,oft auch zerlegte Flockis.
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Jetzt ist mir leichter.Dachte schon es ist irgendwas.
    Hab sogar schon Email geschrieben. Danke für s schreiben. Ich weiß nicht warum Leute das tun.Bringt doch nichts.
    Meine Spinne hat sich zum Glück verabschiedet
    Hab mich fast nicht mehr zum Wasserhahn getraut. Wie schauts bei euch mit pilzen aus?
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    da unser Lieblingsrevier auch das wunderschöne Waldviertel ist verfolgen wir deine Berichte immer mit besonderem Interesse,herzlichen Dank dafür.Bleib gesund und mach weiter so wie bisher!
    Liebe Grüße Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Bei euch muß ich mich noch mal ganz herzlich bedanken.Ihr seit mit Abstand die einzigen die mir 2Jahre lang fast immer geantwortet haben, und das bei sooo vielen Beiträgen. :top: :top: :top: :heart: .Das mit der Gesundheit liegt nicht nur in meiner Hand.Aber das weitermachen wird schwierig. Hab schon alles gesagt und gezeigt und was neues fållt mir zur Zeit nicht ein.Muß nachdenken. Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Roland.
    Auch dir muß ich noch danken.Du hast obwohl du sehr viel Arbeit hast Dir immer
    DieZeit genommen mir zu schreiben.Es sind auch sehr viele nicht mehr da.Ich würde ja gerne Weitermachen aber es ist halt nicht ganz einfach.Ich hab nur diesen einen Wald und da stößt man schon an die Grenzen was Vielfalt anbelangt.Liebe Grüße Eva. :top:

  • Hallo Eva!


    Hab mir deine Spinne angeschaut. Ich glaube, soweit ich das bei der Bildgröße erkennen kann, dass du hier einfach die Bauchseite der Spinne fotografiert hast.
    Da sie das Kreuz auf dem Rücken trägt, kann man hier also nichts sehen. Aber so wie's aussieht, war es schon eine solche.


    Ich war seit meinem letzten Pilz-Fototrip auch nicht mehr im Wald. Seit gestern regnet es hier. Wenn's nochmal wärmer wird, könnte also nochmal ein Schub an Pilzen nachwachsen. Bin zuversichtlich - so wird's ja jetzt nicht bleiben bis zum Winter. Warte auf den Altweibersommer.


    Am Samstag ist hier in der Nähe eine Pilzexkursion, zu der ich mich angemeldet habe. Hoffe, es regnet dann nicht wieder.

  • Danke dir, Oma Eva!
    Irgendwas finden wir ja eigentlich (fast) immer, das ist der Vorteil, wenn man mehr als Eierschwammerl u. Steinis sammelt und beim Fotografieren dürfen es ja auch die ungenießbaren und sogar giftigen Gesellen sein. Da ist die Auswahl dann nochmal größer >:fliegenpilz:< >:steini:< >:recherl:< >:parasol:<


    Deine Ausbeute - klein, aber fein! :top:
    Der Steine vorne in der Mitte ist wie aus dem Bilderbuch! Da lacht das Sammlerherz, gell :heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!