Hallo, Besucher der Thread wurde 62509 aufgerufen und enthält 88 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Testbesuch in meinen Wald.

  • Hallo Nicky.
    Freu mich wenn dir die Fotos gefallen. Habe fast ein halbes Jahr nach einen Android Handy gesucht und bin am Ende doch wieder bei Samsung gelandet. Mein Neues ist das S7.Es macht super Fotos.
    Nun zu dir.Hast leider Pech bei der Bestimmung. Dieser Pilz ist einfach nicht
    Bestimmbar weil er schon zu kaputt ist.
    Wenn du beim Bestimmen Glück haben willst muß der Pilz zumindest frisch und
    Einwandfrei sein.Man braucht Hut und Hutunterseite (am besten Umdrehen )und nicht den Stiel putzen und einen Teil abschneiden.Dann meldet sich sicher gleich ein Experte.Wir haben ein paar sehr gute Experten.Hoffe du findest auch
    bald Etwas.Lg.Oma Eva.

  • Ui, tolle Fotos und schöne Ausbeute :sun:
    Da werd ich ja glatt neidisch :angel: :P
    Ich muss es endlich mal in den Wald schaffen ... Vielleicht tut sich ja doch schon was bei mir, wobei ich ja glaube, dass es ohnehin viel zu trocken ist.


  • Ui, tolle Fotos und schöne Ausbeute :sun:
    Da werd ich ja glatt neidisch :angel: :P
    Ich muss es endlich mal in den Wald schaffen ... Vielleicht tut sich ja doch schon was bei mir, wobei ich ja glaube, dass es ohnehin viel zu trocken ist.


    Hallo Eva.
    Brauchst nicht neidig sein.Heute finde ich was und morgen du.Das gleicht sich immer wieder aus.Jetzt in der Hitze Woche wird im Wald nichts los sein .Außer es hat Geregnet. Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihrZwei.
    Danke fürs Schreiben. Ihr dűrft mich nicht verraten wegen Gießen. Sonst machen das zum Schluss alle.Stellt euch mal vor.Ein Mann (oder Frau) in der einen Hand das Kőrbchen und in der anderen Hand die Gießkanne. Was für ein Anblick. :D Liebe Grüße Eva.

  • Hallo ihr Zwei.
    Heute besser.Um 9uhr kein Wind bewölkt und 19grad.Bin gleich losgefahren.Im Wald
    Keine frischen Schwammerln.Hab ein bischen was fotografiert.

    Einige alte Pilze gesehen.Hab geglaubt ich seh eine Kartoffel erst bei naher Betrachtung sah ich
    .
    Mein 3terSchönfussröhrling.

    Ein großer Floki

    Ein Filzröhrling


    Und was mich am meisten freute.? Sie kommen.


    .
    Erwartetschon.Liebe grüße Eva.
    .
    Hätte ich fast vergessen.Mitgenommen


    .

  • HalloJosef.
    Danke konnte nicht wiederstehen sind noch recht klein .Mit 1Ei und etwas Zwiebel wird
    Es für 2 Tostbrote reichen.Alles Gesund zu Hause.? Danke für s schreiben.Trau mich gar nicht fragen wie es in Wien aussieht
    Schwammerlmässig.Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Eva,


    danke für die Nachfrage, wir sind alle fit.


    Heute hat es endlich mal 2 Stunden geregnet und merklich abgekühlt. Sofort die Fenster aufgerissen und rein mit der frischen Luft. Ab morgen früh wird wieder abgedunkelt, die nächste sehr heisse Woche für den Osten ist angesagt.


    Bodenwachsende Schwammerl mit Stiel und Hut gibt es derzeit nicht zu finden, aber zumindest was Frisches kann ich zeigen:

    Hexeneier der Stinkmorchel.


    5 Tage später:

    keine Stinkmorchel geschlüpft, zu trocken.


    Meine Enkeltochter motiviert mich bereits:

    Ein frisch gemalenes Bild das bessere Zeiten zeigt. Die Sonne ist zwar recht groß, aber ansonsten ist es schön grün und im Korb sind Pilze drinnen!!
    Nachdem sie heuer noch keine Pilze bei mir gesehen hat müssen die aus dem Vorjahr sein, die eventuell:

    Heuer läuft es leider nicht so im Juni.


    Weiterhin viel Erfolg!


    LG.
    Losef


  • Hallo Josef.
    Danke für die ausführliche Antwort. Da wünsche ich dir viel Glück in denn nächsten Tagen im Wald.Bleibt ja schon länger hell.An deine Enkelin liebe Grüße von der Pilzoma und das Bild ist super.Danke auch für die tollen Fotos ,wenn mir vom Stinktäubling auch ein wenig eckelt.Liebe GrüßeEva...auch an Gerlinde.

  • Hallo Freunde.
    Nachdem ich gestern die ersten klleinen Eierschwammerln gefunden hatte hab ich es heute nochmal probiert.Bin natürlich die Wege gegangen wo ich immer welche finde.Leider gab es nirgendst eine Stelle.War gestern ein reiner Glücksfall.Was ich sonst noch gesehen habe ist schnell gezeigt
    2Schönfussröhrlinge alt und jung.


    2Flockis alt und jung


    Und der erste Milchlingweißnicht welcher.

    Die alle habe ich hier gefunden.
    .
    Mitgenommen hab ich nichts.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    War heute ganz kurz im Wald nachsehen an den Stellen wo ich vor ein paar Tagen die ersten Eierschwammerln gesehen habe.Sind ein wenig gewachsen aber nicht mehr geworden.Bei genaueren hinsehen wurde mir klar die trocknen ein.Also mußte ich sie einsammeln.

    Sonst ist der Wald fast leer.Ein einsamer Täubling stand am Wegrand.

    Unbestimmt.
    Liebe grüße Oma Eva.

  • Hallo,


    habe heute Dienstag 4.7.2017 meine Schwammerl-Saison erfolgreich eröffnet. Das heißt, ich habe in der Früh vor Arbeitsbeginn meine Plätze in der Buckligen Welt aufgesucht. Bin aber gleich beim ersten Platz hängen geblieben: Knapp 2 Kilo Eierschwammerln in einer guten Stunde. >:recherl:<
    Und die duften - herrlich. :top:


    Ich glaube ich werde das diese Woche nochmals wiederholen müssen.


    Morgenstund hat doch Gold im Mund - daher wahrscheinlich die Farbe der Eierschwammerln :)


    Werde abends ein paar Fotos reinstellen.


    LG
    Bernie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!